Liebe Studierende,

wir möchten unsere Kurse so vielen interessierten Studenten wie möglich zugänglich machen. Jedoch kommt es immer wieder zu belegten, aber nicht wahr genommen Plätzen. Aus diesem Grund haben wir nun ein Verwarnsystem eingerichtet. Wir erhoffen uns so, die schon knappen Plätze besser auf die Studierenden verteilen und die Kapazitäten des SkillsLab besser nutzen zu können!

Bei Nichterscheinen zu einem gebuchten Kurs laufen ab dem Wintersemester 15/16 folgende Eskalationsstufen ab:

1. Eskalationsstufe2. Eskalationsstufe3. Eskalationsstufe
Schriftliche Verwarnung bei Nichterscheinen mit Erläuterung der Konsequenzen.
Zwangsabmeldung für bereits gebuchte Kurse.
 Sperrung für die Teilnahme an fakultativen Kursen im Skillslab für ein Semester.

Da hin und wieder die Bestätigungsmail vom System nicht ankommen, bitten wir euch im Zweifel einfach kurz anzurufen oder tatsächlich einfach zum gebuchten Kurs zu kommen.

Im Falle einer Fehlbuchung, Krankheit oder anderer Gründe des Wegbleibens, bitten wir euch um eine schriftliche oder telefonische Abmeldung bei uns im Skillslab, bis spätestens zum Vorabend der Veranstaltung. Wendet euch dafür bitte an Sr. Ackermann.